Wärme an Bord

20.000 Alu-Behälter

Nun an Bord jedes Krankenwagens auf der Insel: Wir haben elektrische Heizdecken angeschafft, in denen unterkühlte Flüchtlinge warm ins Hospital gelangen.


Flüchtlings-Verpflegung aus der Küche der Organisation Pikpa, doch die Verpackung fehlte. KALI:MERA hat 20.000 Alu-Behälter für die Essens-Auslieferung finanziert.


...und unser „Oldie“:
Doppelt Essen aus der Armenküche

Das ist der „KALI:MERA-Oldie“: Ein hochmoderner Dampfofen, den wir gleich zu Beginn unseres Einsatzes zur Verbesserung der Kapazität in der Armenküche der St. Athnassios - Gemeinde in Mytilini angeschafft hatten. Wie uns Diakon Nikolaos Mavroudis (links) berichtet, konnte mit diesem professionellen Gastronomie-Gerät die Produktion um fast 100 Prozent gesteigert werden - doppelt Essen (rechts) Tag für Tag für bedürftige Griechen in Mytilini.












zurück zu UNSERE PROJEKTE